Im Auftrag von Hr. Marzahn möchte ich seine Punkte in die Diskussion einbringen:
- Anmerkung auf der Seite "Sorgen der Bürger" zum Punkt "Sozialer Einfluss": Dies solle man nicht als Argument nennen, da es ausschließend wirkt. Wir stehen für eine offene Gesellschaft.
- Schon heute Schwierigkeit als ältere Person den Bus zu nutzen (Rollator) / Notwendigkeit bis zur Endhaltestelle zu gehen.
- Einfluss des zusätzlichen Verkehrs (durch die Neubauten) auf der Neurieder Straße: Schon heute sei zu beobachten dass auf die Königswieser Straße ausgewichen wird. Die Neubauten im Maxhof-Gebiet führen heute bereits zu mehr Verkehr in der Vinzenz-Schüpfer-Straße. Beides zusammen führt dazu dass es immer schwieriger wird aus der Siedlung heraus zu kommen. Der Schulneubau wird diese Situation weiter verschärfen. (Anmerkung zum Thema Umgehungsverkehr: In der Vergangenheit wurden hierzu von Nachbarn konkrete Beobachtungen durchgeführt mit Vergleich der Nummernschilder am Anfang der Maxhofstraße und vor der Schule. In der Tat wurde ein signifikanter Umgehungsverkehr festgestellt.)
- Anmerkung zur Seite "Sorgen der Bürger", Thema Laster/Anhänger: Beschwerden bei der Polizei werden nicht ernst genommen / verfolgt. (Anmerkung meinerseits: Diese Erfahrung ist mehrfach berichtet worden und vermutlich eine eigene Initiative wert. Hier der Hinweis auf die Petitions-Initiative, auf die in den wissenswerten Links verwiesen wird.)